Zu wissen wie viel Traffic Deine Website erhält, ist essenziell. Der Traffic gibt viel Informationen der Nutzung preis und unterstützt Dich dabei, Deine Zielgruppe zu optimieren. Mit der Einführung des Cookie-Banners reduzierte sich auf einen Schlag die Zahl der...
Der neue Google Kampagnentyp Performance Max ersetzt Google Smart Shopping. Wir empfehlen Dir, Deine Kampagnen umzustellen, bevor dies automatisch passiert. So vermeidest Du eine Kostenexplosion und den Einsturz Deiner Shopping-Kampagnen. Neben den Anzeigentexten...
Google Shopping ist der Google Ads Kampagnentyp, um Produkte zu vertreiben. Aus diesem Grund wird Google Shopping von fast jeden Onlineshop verwendet. Um sich trotz des Wettbewerbes auf Google Shopping zu behaupten, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Optimierung der...
Matomo bietet wie Google Analytics Tracking Parameter an. Diese Parameter fügst du an eine Ziel-URL an und kannst später diesen Link auswerten. Wir zeigen Dir hier, wie du das realisierst. 1. Erstelle einen Trackingparameter Beginnen wir mit dem einfachsten. Du hast...
Google Analytics in Verbindung mit Google Ads ist das Must-have für alle Werber:innen. Aber Google Analytics steht erneut auf dem Prüfstand. Die österreichische und die französische Datenschutzbehörde hat den Einsatz von Google Analytics im Januar 2022 für unzulässig...
Wer kennt das Problem nicht: Ihr erstellt einen Google Shopping Datenfeed, ladet diesen ins Google Merchant Center und dann werden die Artikel abgelehnt. Dieses Problem ist mir erst kürzlich widerfahren. Ich habe einen Datenfeed erstellt und dieser beinhaltete alle...