Kategorien
Howto

Regionales Marketing mit Google My Business

Google My Business ist eine Plattform von Google um sein Unternehmen abzubilden. Auf folgende Punkte sollten Sie achten.

Google My Business ist eine Plattform von Google um sein Unternehmen abzubilden. Hier können Informationen, Öffnungszeiten, Angebote und Bilder von Ihrem Unternehmen veröffentlicht werden. Ein weiterer Vorteil sind die Kundenbewertungen. Mit positiven Bewertungen erreichen Sie mehr Kunden.

Beispiel: Sie wollen ein Restaurant eröffnen. Das Restaurant wird von Ihnen auf Google My Business registriert. Nach der Registrierung tragen Sie die Adresse vom Restaurant, die Telefonnummer für Reservierungen  und die Öffnungszeiten ein. Bilder und Videos vom Restaurant zeigen das Ambiente und das Team. Sucht nun eine Person ein Restaurant in Oldenburg wird Ihr Unternehmen mit sämtlichen Informationen abgebildet.

Bewertungen helfen Ihrem Unternehmen

Google My Business bietet Kunden die Möglichkeit Sie zu bewerten. Dieses Feedback müssen Sie nutzen. Gehen Sie auf Bewertungen ein und zeigen Sie Interesse an der Kundenmeinung. Treten Sie mit den Kunden in Kontakt. Hinweis in eigener Sache, Sie können auch nordbude.de bewerten. 😉

Bewerben Sie Ihre Dienstleistung ohne festen Standort

Für Dienstleistungen ohne festen Standort bietet Google My Business eine tolle Möglichkeit an. Sie definieren einen Radius, in welchem Sie Ihre Dienstleistung anbieten möchten und werden dann nur für Kunden in der Region angezeigt. Diese Option bietet sich hervorragend für Personen an, die daheim arbeiten und nicht Ihre Privatadresse veröffentlichen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.