Title-Tags sind das wichtigste für Snippets in den Google Suchergebnissen. Um so wichtiger ist die richtige Formulierung der Headline. Der Titel fällt dem Suchenden direkt ins Auge und zieht die Person auf die Webseite oder nicht. Genau hier kommt nun der Super-GAU: Google stellt sich den Title aus Daten selbst zusammen.
OK, this title tag update on Google needs some more context. I gathered a bunch of thoughts and wrote about them on my blog.
— Brodie Clark (@brodieseo) August 18, 2021
Including some background info, details about the change, a case study, along with concluding comments.
Can check it out here: https://t.co/hl3cS3dc5U
SEO-Experten haben festgestellt, dass Ihre ausarbeiten Title-Tags nicht, in der Google Suche erscheinen. Stattdessen verwendet Google sämtliche möglichen Inhalte von der Zielseite. So ließen sich H1, H2 und Texte aus Hero-Images in den Title-Snippets finden. Kurz: Der Title lässt sich momentan nicht SEO optimieren. Zu viele zufällige Varianten werden zur Generierung herangezogen.